PG St. Nikolaus Süd Spessart

Dorfprozelten. Der diesjährige Gottesdienst zu Fronleichnam fand am Dorfplatz statt, die Prozession musste leider entfallen.

Dorfprozelten. Der Mittwoch vor Christi Himmelfahrt ist traditionell der Tag an dem die Flurprozession zur Banneuxkapelle statt findet.

Faulbach / Breitenbrunn / Altenbuch. Zum ersten Mal fand am 07. Mai 2024 eine gemeinsame Bittprozession der Gemeinden in der Pfarreiengemeinschaft Faulbachtal statt.

Dorfprozelten. Schon seit vielen Jahren veranstaltet das Gemeindeteam den traditionellen Pfarreifasching am Faschingsfreitag.

Dorfprozelten. Vor dem Gottesdienst hörte man eine Kirchenbesucherin sagen: „So voll ist die Kirche sonst nur an Weihnachten“. Sie kommen gut an, die Faschingsgottesdienste in Prozle und deshalb stehen sie auch seit 2020 auf dem Programm der Prözler Dabbefänger.

Faulbach.  Am Sonntag, 19.11.2023 wurde Pfarrer Menth nach 12 Jahren seines seelsorgerlichen Wirkens in den Ruhestand verabschiedet.

Dorfprozelten. Nach vierjähriger Corona-bedingter Pause präsentierte die KJG-Theatergruppe am vergangenen Wochenende das Stück: „Junggesellenabschied“ aus der Feder von Regina Rösch.

aufgrund der Erkrankung von Pfarrer Stefan Menth, gab es in den letzten Monaten einige Veränderungen in den Gemeinden der Pfarreiengemeinschaften Faulbachtal und  St. Nikolaus. So mussten beispielsweise die Gottesdienstzeiten und das Gottesdienstangebot kurzfristig angepasst werden.

Reistenhausen. Am 6. August feierte die Kirche St. Josef in Reistenhausen ihren 100. Weihetag. Dazu kam Domkapitular Dr. Helmut Gabel aus Würzburg zum Festgottesdienst.

Dorfprozelten. Am letzten Samstagabend im Juli fanden sich zahlreiche Gäste im Prözler Pfarrhof ein um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

Dorfprozelten. Am 23. Juli 2023 fand das jährliche Gedenken an Gefallene und Vermisste an der Krieger-Gedächtnis-Kapelle statt. 

Stadtprozelten/Elsenfeld. Beim festlichen Ehrenabend des Landkreises Miltenberg am 20.6. im Bürgerzentrum Elsenfeld, wurde auch eine Person aus unserer Pfarreiengemeinschaft ausgezeichnet.

­