PG St. Nikolaus Süd Spessart

Reistenhausen. Am 6. August feierte die Kirche St. Josef in Reistenhausen ihren 100. Weihetag. Dazu kam Domkapitular Dr. Helmut Gabel aus Würzburg zum Festgottesdienst.

Viele Gläubige und die örtlichen Vereine versammelten sich an diesem Tag in der Kirche St. Josef.

In der Festpredigt ging Domkapitular Dr. Gabel auf die Umstände der Zeit vor 100 Jahren ein und betonte, wie wichtig den Menschen damals, trotz der Inflation, der Bau der neuen Kirche war, da die alte Kirche in Reistenhausen zu klein war, um alle Gläubigen zu fassen.

Nach dem Festgottesdienst zog der Festzug zur Festhalle am Main, wo dann das weltliche Fest begann.

Am Abend waren dann die Mitglieder des Festausschusses und Pfarrer Winter zufrieden mit der Beteiligung der Leute und alle freuten sich über einen gelungen Festtag!

Text: Bernd Winter

 

 

Bilder: Werner Rodenfels

­