PG St. Nikolaus Süd Spessart

Dorfprozelten. Am 11. September 2022 wurde Frau Marie-Bernadette Reichert in ihr Amt als Pastoralreferentin für den pastoralen Raum Miltenberg eingeführt.

Den festlichen Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Bernd Winter gemeinsam mit Urlaubspfarrer Wieslaw Przygoda und Diakon Günter Scheurich. Frau Reichert wird zukünftig im gesamten pastoralen Raum Miltenberg tätig sein, ihr Arbeitsschwerpunkt liegt jedoch in den Gemeinden des Süd-Spessarts.

Neben der Einführung von Frau Reichert galt es auch sich von Pfarrer Wieslaw Przygoda zu verabschieden. Dieser kehrt nach sechs Wochen als Urlaubsvertretung zurück nach Polen.

Nach dem Gottesdienst gab es auf dem Vorplatz von St. Vitus die Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen und sich von Pfarrer Wieslaw Przygoda zu verabschieden.

 

 

 

 

­