PG St. Nikolaus Süd Spessart

Dorfprozelten. Am 14. August zelebrierte Neupriester Thomas Elbert den Gottesdienst zu Maria Himmelfahrt in St. Vitus Dorfprozelten.

Thomas Elbert besucht aktuell verschiedene Gemeinden im Bistum. Vor einigen Jahren absolvierte er ein Praktikum bei Pfarrer Bernd Winter, damals noch in der Pfarreiengemeinschaft St. Martin. Seit dieser Zeit stehen beide in Kontakt, weshalb er diesen nun an seiner neuen Wirkunsstätte, der Pfarreiengemeinschaft St. Nikolaus Süd-Spessart besuchte. Gemeinsam zelebrierten sie den Gottesdienst. Am Ende des Gottesdienste segnete Thomas Elbert die traditionellen Kräuterbüschel und spendete den Primizsegen.

IMG 9328

 

Mehr zu Thomas Elbert: https://pow.bistum-wuerzburg.de/aktuelle-meldungen/detailansicht/ansicht/diakon-thomas-elbert-wird-im-kiliansdom-zum-priester-geweiht/

­