PG St. Nikolaus Süd Spessart

Marie-Bernadette Reichert (28), Pastoralreferentin für die Untergliederung Lohr am Main sowie Mitarbeiterin im Pastoralen Raum Lohr am Main, wird zum 1. September 2022 Pastoralreferentin im Pastoralen Raum Miltenberg. 

MarieBernadetteReichert_01.pngEin Schwerpunkt der Tätigkeit wird voraussichtlich in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Nikolaus Süd-Spessart, Dorfprozelten“ sein. Reichert wurde 1993 in Miltenberg geboren und wuchs in Schneeberg auf. Nach dem Abitur am Karl-Ernst-Gymnasium in Amorbach studierte sie Theologie in Würzburg und Salzburg und schloss 2018 mit dem Magister Theologiae ab. Zugleich absolvierte sie eine studienbegleitende Ausbildung im Zentrum für Theologiestudierende und zukünftige Pastoralreferenten und -innen (ZThPR). 2018 wurde sie Pastoralassistentin in den Pfarreiengemeinschaften „12 Apostel am Tor zum Spessart, Lohr am Main“ und „Sankt Martin – Neuendorf – Ruppertshütten“. Seit März 2022 ist Reichert als Pastoralassistentin für die Untergliederung Lohr am Main sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Lohr am Main angewiesen, seit 15. Juli 2022 ist sie dort Pastoralreferentin.

Quelle: POW

 

Die Einführung von Frau Reichert findet am Sonntag, 11. September 2022 um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Vitus Dorfprozelten statt. 

Hier finden Sie die Vorstellung von Marie-Bernadette Reichert.

­