PG St. Nikolaus Süd Spessart

Dorfprozelten. Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes am 01. Mai 2022 wurde das neue Gemeindeteam der Pfarrei St. Vitus in Dorfprozelten vorgestellt.

Das neue Gremium löst den bisherigen Pfarrgemeinderat ab, den es nun nur noch auf Pfarreiengemeinschaftsebene gibt. In den gemeinsamen Pfarrgemeinderat der Pfarreiengemeinschaft St. Nikolaus Südspessart wurden Christina Hörst und Steffen Hörst delegiert.

Bei der Wahl am 20. März 2022 wurden folgende Personen gewählt: Evamaria Döring, Anita Fries, Christina Hörst, Petra Hörst, Steffen Hörst, Anja Keller, Elmar Ott, Carmen Schüll und Tanja Ullrich.

Pfarrer Bernd Winter bedankte sich bei den neu gewählten Mitgliedern des Gemeindeteams für ihre Bereitschaft in der Pfarrei mitzuarbeiten und wünschte sich eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den nächsten vier Jahren.

Aus dem Pfarrgemeinderat wurde nach 9 Jahren Michael Huskitsch verabschiedet. Er erhielt aus den Händen von Pfarrer Bernd Winter ein Präsent und eine Dankurkunde.

Die Kirchenbesucher honorierten den Einsatz von Michael Huskitsch und die Bereitschaft der neuen Gremienmitglieder mit einem Applaus.

Text: Anja Keller

IMG 8805 2

Von links nach rechts:
Carmen Schüll, Elmar Ott, Anja Keller, Pfarrer Bernd Winter, Anita Fries, Steffen Hörst, Evamaria Döring, Tanja Ullrich

 

IMG 8796 2

Pfarrer Bernd Winter dankt Michael Huskitsch

 

Weiterführende Informationen: https://pfarrgemeinderatswahl.de/

­