PG St. Nikolaus Süd Spessart

Dorfprozelten. Am Dienstag den 1. Februar 2022 besuchte Herr Pfarrer Fröhlich die Kinder der Kita Kunterbunt in Dorfprozelten und erteilte den Kindern den Blasiussegen.

Zuerst war er bei den Krippenkindern und erzählte ihnen eine kurze Geschichte vom heiligen Blasius. Am spannendsten fanden die Kleinen die beiden großen Kerzen, die er im Anschluss entzündete, um die Kinder zu segnen.

Mit den „Großen“ Kindergartenkindern traf sich der Pfarrer im Turnraum und las ihnen eine Geschichte von Jesus vor, der den Menschen geholfen und sie geheilt hat. Die Größeren trauten sich bereits, nach vorne zu treten und einzeln den Segen zu empfangen.

Zum Abschied sangen die Kinder für Pfarrer Fröhlich noch ein „Fröhliches Halleluja!“Blasius 02

Text / Bild: Kindergarten Dorfprozelten

 

 

 

 

­