PG St. Nikolaus Süd Spessart

Im Vorabend-Gottesdienst am 09. Oktober 2021 durften wir drei neue Ministranten aufnehmen.

Die Neuen wurden von ihren Ministranten-Paten im Kirchenraum abgeholt und eingekleidet. Die Paten werden  die neuen „Minis“ betreuen, einführen und mit Rat und Tat für sie da sein.
Für Ihren Dienst am Altar erhielten die neuen Messdiener Lenja Simon, Rosa Labuhn und Lotta Rödler außer der Urkunde noch von der Pfarrgemeinde ein Ministranten-Kursbuch, dem sie u.a. den Gottesdienst-Ablauf und Informationen zu den sakralen Utensilien etc. entnehmen können.
Ebenso wurden Xenia Fichtl und Xaver Neubeck von Pfarradministrator Pfarrer Artur Fröhlich zu Oberministranten ernannt. Dies wurde ebenso mit einer Urkunde bestätigt.
Wir wünschen Ihnen in Ihrem Amt viel Freude, Erfolg u Spaß.

Text: Anita Fries / Anja Keller

 

IMG 8412 1

Von links nach rechts:
Hinten: Oberministrant Michel Schwarzkopf, Anita Fries, Pfarrer Artur Fröhlich, Xaver Neubeck (neuer Oberministrant)
Mitte: Finja Simon (Mini-Patin von Lenja), Amelie Single (Mini-Patin von Rosa), Xenia Fichtl (Mini-Patin von Lotta und neue Oberministrantin)
Vorne: Lenja Simon, Rosa Labuhn, Lotta Rödler

 

Informationen für Ministranten im Bistum Würzburg: https://ministranten.bistum-wuerzburg.de/

 

­